Pfarrei Bürglen

Gemeinschaft

Der christliche Glaube gibt uns Halt, gibt Antworten auf Lebensfragen und ist alltäglich präsent.
Es gibt diverse Möglichkeiten in unserer Pfarrei, den Glauben in Ihren Alltag miteinzubeziehen und auch Ihre Fähigkeiten und Talente einzubringen und entwickeln.

Abschiedsgebet

Die Zeit zwischen Tod und Begräbnis eines Menschen ist die Zeit christlicher Trauer und des Abschieds vom Verstorbenen. In diesen Tagen gedenken nicht nur die Angehörigen und Freunde, sondern auch die Pfarreigemeinschaft des Verstorbenen im Gebet.

Lektoren und
Kommunionhelfer

Das Austeilen der Kommunion und die Verkündigung der Frohbotschaft in den Gottesdiensten ist nicht nur ein Dienst an Gott, sondern auch an der ganzen Pfarreigemeinschaft.

Frauengemeinschaft

Die Frauengemeinschaft wurde 1883 gegründet und ist einer der grössten Vereine in Bürglen. Wir bestehen aus motivierten und aufgestellten Frauen unterschiedlichen Alters, die sich vernetzen und gemeinsam etwas bewegen. Wir erfüllen verschiedene Aufgaben im Bereich Gesellschaft, Familie, Kirche und vertreten dabei vor allem die Interessen der Frauen.

Wir freuen uns, dich an einem unserer Anlässe begrüssen und kennen lernen zu dürfen.

Jahresprogramm

Kirchenchor

Singen und Musizieren sind wunderbare Mittel, Kontakt zu Menschen herzustellen und Gemeinschaftserlebnisse zu schaffen. An kirchlichen Hochfesten gestaltet der Kirchenchor die Gottesdienste musikalisch mit und verleiht der Verkündigung des Evangeliums eine zusätzliche emotionale Kraft.