in der Pfarrei Bürglen

Ein Segen sollst du sein. - Genesis 12,2

* Sie durften ein Kind in die Arme schliessen und möchten es taufen.

* Ihr Kind ist im Schulalter und möchte getauft werden.

* Sie sind Erwachsen und möchten in die christliche Familie aufgenommen werden.

* Das Pfarramt beantwortet gerne Ihre Fragen und gibt Ihnen Terminvorschläge.

Für Neugeborene
Wir taufen Ihr Kind. Ihr Entscheid als Eltern genügt.
Sie wählen die Paten aus. Wir respektieren Ihre elterliche Verantwortung.
Es sind Einzeltaufen, die wir anbieten. Machen Sie mit dem Pfarramt einen Termin aus. Bedenken Sie, dass der Priester am Sonntag auch in den Bergen für Messen unterwegs ist.
Wir taufen in der Pfarrkirche. Damit wollen wir die Verbundenheit mit der Familie Gottes betonen, die schon hunderte Jahre währt und wohl noch hunderte Jahre währen wird.
Biel, Galtenebnet, Haldi und Riedertal sind als Tauforte möglich für Familien, die an diesen Orten daheim sind.
Das Pfarramt nimmt Ihre Taufanfrage entgegen und beantwortet weitere Fragen. Ein Seelsorger wird Sie besuchen und mit Ihnen die Gestaltung der Taufe besprechen.

Im Schulalter
Nehmen Sie mit dem Pfarramt Kontakt auf. Ein Seelsorger wird Sie besuchen und mit Ihnen einen guten Weg suchen und eine Feier gestalten, die Ihrem Kind tiefe Freude bereiten wird.

Für Erwachsene
Bei der Erwachsenentaufe sind auch die Kommunion und die Firmung ein Thema. Ein Seelsorger wird mit Ihnen das Gespräch suchen und mit Ihnen zusammen den Weg hin zur Aufnahme in die christliche Familie pfaden.