Karitativ
Interessierte

Erinnere dich der Vergessenen - eine Welt geht dir auf. - Marie von Ebner-Eschenbach

Helfen Sie mit, heilend auf die Welt einzuwirken.

* Mit unseren Gottesdienstkollekten unterstützen wir jedes Wochenende Hilfsorganisationen im In- und Ausland.

* Alle zwei Jahre wählt die Diakoniegruppe ein Hilfsprojekt, auf das speziellen Fokus gelegt wird. In mehreren Gottesdiensten wird dafür Geld gesammelt. Der Erlös des Fastenrisottos und der Heimosterkerzen kommt dem Projekt zugute. Aktuell ist es ein Projekt in Ecuador der Stifung Para Los Indigenas.

* Mit dem Hilfswerk der Kirchen Uri haben wir einen verlässlichen und professionellen Partner. Sie betreuen Bedürftige und Hilfesuchende unkompliziert und direkt.

Unten führen wir allwöchentlich die Gottesdienst-Kollekten der vergangenen, der aktuellen und der nächsten Woche auf.

So können Sie spenden:
* in den Gottesdiensten am Wochenende und an Feiertagen
* direkt ans Pfarramt. Bargeld in Umschlag legen, Zweck anschreiben, in Briefkasten des Pfarrhauses werfen
* per Banküberweisung an Kath. Pfarramt, Klausenstrasse 138, 6463 Bürglen, IBAN CH33 8080 8008 4360 9911 3, Konto bei der Raiffeisenbank Schächental, 6463 Bürglen
* per TWINT mittels QR-Code, den Sie in der Pfarrkirche am Anschlagbrett scannen können

Priesterseminar St. Luzi

Die Kollekte geht an die Stiftung Priesterseminar St. Luzi. Diese Stiftung ist Trägerin der gesamten Churer Ausbildungsstätte. Sie ist zuständig für die Finanzierung des Priesterseminars und der Theologischen Hochschule mit dem Pastoralinstitut und den damit verbundenen Fort- und Weiterbildungsangeboten für die Seelsorgerinnen und Seelsorger. Das Mentorat der Laientheologen/innen und der Pastoralkurs werden ebenfalls durch die Stiftung getragen.

Vielen Dank für Ihre Spende!

Kollekte am Wochenende vom 26. und 27. Oktober 2024

Webseite Priesterseminar

Weltmissionssonntag

Die Missio-Aktion zum Sonntag der Weltmission 2024 macht auf die Situation der Menschen in Melanesien aufmerksam. Melanesien ist eine Region im Südpazifik, zu der Inselstaaten wie Papua Neuguinea, die Salomonen und Vanuatu gehören. Im Mittelpunkt stehen das Engagement von Frauen in Papua Neuguinea und die Herausforderungen, vor denen die gesamte Region aufgrund des Klimawandels steht.

Webseite Missio

Kollekte am Wochenende vom 19. und 20. Oktober

Sennenbruderschaft

Die Sennenbruderschaft:

· Unterstützt die Volkskultur rund um die Alpwirtschaft.
· Ehrt die Natur als Gottes Schöpfung und legt Wert auf den Betruf und die Segnung der Alpen.
· Lebt und fördert den Solidaritätsgedanken unter den Sennen und Sennerinnen.
· Ist Träger der Michaelsgemeinde in Spiringen und der Sennenkilbi in Bürglen.

Kollekte vom Sennenmontag, 14. Oktober

Schweizer Berghilfe

Die Berggebiete der Schweiz bilden einen inspirierenden Lebensraum. Die Menschen gestalten selbstbestimmt ihr Leben und leisten so einen wichtigen Beitrag an eine vielfältige Gesellschaft.

Die Schweizer Berghilfe fördert mit finanziellen Beiträgen Projekte initiativer Menschen zur Weiterentwicklung ihres Lebensraums. Ehrenamtliche Expertinnen und Experten gewährleisten den wirkungsvollen Einsatz der Spendengelder.

Webseite Schweizer Berghilfe

Kollekte am Wochenende vom 12. und 13. Oktober